Wir lassen (auch ohne Bürgermeisterkandidaten) keinen im Regen stehen !

Wir lassen (auch ohne Bürgermeisterkandidaten) keinen im Regen stehen !

Der anhaltende Dauerregen und die geringen Temperaturen konnten die gute Laune der Brohl-Lützinger FWG am Samstag, den 11.05.2019 nicht verderben.
Zu groß war das persönliche Anliegen, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, Ihre Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen.

Die neue Straße „Lammertal“ war auf jeden Fall das Hauptthema.
Bis auf den Schotter der Bankette, der sich in Teilbereichen auf der Straße verteilt hat (und zwischenzeitlich nachgebessert wurde), lautete die Wertung durchweg: „Sehr gelungen!“

Die Gesprächspartner interessierte besonders die Wahl des alleinigen Bürgermeisterkandidaten und warum die Freie Wähler Gruppe keinen eigenen Kandidaten stellt.
Hierzu der erste Beigeordnete Paul Delfs: „Alle unsere Mitglieder haben Familie, Beruf, Hobby und engagieren sich teilweise in weiteren Vereinen oder sind bereits in den Gremien der Ortsgemeinde oder Verbandsgemeinde tätig. Die zwei Ortsteile mit einer doppelten Anzahl an Festen, Vereinen und zu berücksichtigende Besonderheiten machen das Ehrenamt zudem sehr arbeitsreich und zeitintensiv.“
„Es ist zwar sehr schade, aber auch nach ausgiebiger Diskussion im Verein, hat sich -zumindest im Moment- niemand aus den FWG-Reihen in der Lage gesehen, den Anforderungen gerecht zu werden.“ bedauert auch der zweite Beigeordnete Torsten Kurtz.

Wir versichern allen Brohl-Lützingern, dass wir uns weiterhin mit vollem Engagement für die Allgemeinheit einsetzen werden, neue Themen einbringen und bei kritischen Punkten nachhaken !

Unser Meinung nach wäre es gut, wenn das Amt des Bürgermeisters und die Stimmenmehrheit einer Fraktion nicht zusammenfallen. 😉
In den letzten 5 Jahren haben wir – in dieser Konstellation – durch unsere konstruktive Zusammenarbeit bewiesen, dass dies der Diskussionskultur der Ortsgemeinde zugute kommt und die Demokratie bereichert.
Daher bitten wir um ihre Unterstützung.

Nächste Woche am Samstag, den 18. Mai 2019 ab 7:30 h sind wir in Brohl (Annemie’s Lädchen).
Wir freuen uns auf Sie !

Menü schließen