Mehrwegbeutel für Obst und Gemüse kam gut an

Mehrwegbeutel für Obst und Gemüse kam gut an

Am Informationsstand der Freienwählergruppe am 04.05.2019 in Bad Breisig gab es neben Informationen zur Wahl oder Diskussionen zu Themen, der einzelnen Kommunen auch ein besonderes Werbegeschenk.
Auf Initiative der Brohl-Lützinger FWG-Mitglieder wurden Mehrwegbeutel aus Bio-Baumwolle verteilt, die Kunststofftüten für Obst und Gemüse ersetzen sollen.

Ideengeberin Cornelia Himpfen-Harbott: „Mich freut es, dass viele Bürgerinnen und Bürger von unserem Beutel begeistert waren und diesen direkt beim ihrem Einkauf nutzten. Positiv ist auch, dass einige diese einfache Form der Müllvermeidung bereits kannten und bereits etwas dafür unternehmen.“
Für die FWG sind Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz auch in der Kommunalpolitik wichtig, sodass wir auch die Benennung von ehrenamtlichen Klimaschutzpaten für die Ortsgemeinde vorschlagen. Eine Person werden wir voraussichtlich aus den Reihen der FWG stellen.

In der Ortsgemeinde Brohl-Lützing sind noch zwei Infostände geplant (Aktuelles -> Termine).
Wir freuen uns auf Sie und interessante Diskussionen !

Foto (v.l.n.r) : Torsten Kurtz, Cornelia Himpfen-Harbott, Paul Delfs, Martin Schnitker (privat)

Menü schließen