Zuversichtlich in den Kommunalwahlkampf

Zuversichtlich in den Kommunalwahlkampf

Aufstellungsversammlung der FWG Brohl-Lützing

Die Freie Wählergruppe Brohl-Lützing hat ihre Liste für die Kommunalwahlen am 26. Mai aufgestellt. Hans-Josef Marx, Vorsitzender der FWG in der Verbandsgemeinde, hatte sichtlich Freude über die gut besuchte Aufstellungsversammlung. Unter seiner Leitung wurde ein Team von 21 Personen nominiert.

„Da haben wir eine hervorragende Mischung aus ‚alten Hasen‘ und jungen Leuten motivieren können, mitzumachen“, so der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Rainer Mosen. „Außerdem sind beide Ortsteile gut vertreten und besonders großartig finde ich, sieben Frauen dabei zu haben, insbesondere, da die Kommunalpolitik häufig sehr männerdominiert ist“.

Aufgestellt wurden Paul Delfs, Martin Schnitker, Cornelia Himpfen-Harbott, Rainer Mosen, Torsten Kurtz, Helmut Rosenbaum, Sabine Sahl, Peter Mannheim, Daniela Netz, Friedhelm Bast,
Ulrich Schäfer, Lukas Mosen, Sabine Rosenbaum, Johannes Netz, Edgar Dröslich, Eva Meister, Stefan Heckenbach, Iris Ulmen, Gerd Broy, Friedhelm Romes und als Ersatzperson Adelheid Delfs.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Paul Delfs, 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde, der diesmal die Liste anführt, sieht die FWG ebenfalls bestens für den kommenden Wahlkampf gerüstet: „Wir hatten in der
vergangenen Legislaturperiode erstmals die Mehrheit im Rat. Wenn wir auch nicht den Bürgermeister gestellt haben, so hat die Gremienarbeit dennoch überwiegend gut funktioniert.
Vieles wurde im Konsens entschieden und wenn unterschiedliche Meinungen bestanden, so oftmals quer durch die Fraktionen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der FWG stehen dafür ein, mit Kompetenz und Sachlichkeit die Ratsarbeit fortzusetzen“. Rainer Mosen betont ergänzend: „Eine Einheitsliste, wie von der Wählergruppe Schäfer (WGS) vorgeschlagen, wollten wir  von der FWG trotzdem nicht.
Die WGS ist im Wesentlichen ein Zusammenschluss von CDU und SPD. Wären beide Parteien noch von alter Stärke, so glaube ich nicht, dass es einen solchen Vorschlag gegeben hätte.
Etwas Konkurrenz und Wettbewerb und für die Bürger die Möglichkeit einer Wahl, tut der Demokratie auch auf Dorfebene gut.“

Foto: Die Kandidatinnen und Kandidaten der FWG Brohl-Lützing für die Kommunalwahl.

Menü schließen